e-Rechnungskontrolle bei ZugFerd Eingangsrechnungen mit mehreren Lieferscheinen.

Grundeinstellung der e-Rechnungskontrolle

Eine Bestellung ist im Hintergrund vorhanden, die ZugFerd Eingangsrechnung wurde mit mehr als einem Lieferschein geliefert.

Vorgehensweise:

ALLE Lieferscheine müssen manuell verbucht werden Eine automatische Verbuchung funktioniert nicht.
Rechte Maustaste Bestellung anzeigen bearbeiten o.a. Lieferscheinnummer in Zwischenablage.

Die Positionen des 1. LS  in diesem Fall bis Artikel 752764000 manuell verbuchen.

Zuerst der Lieferschein mit der Nr.  712458541
Danach steht die Bestellung  auf dem Status Teillief.

Jetzt in der Bestellung wieder  den Knopf Verbuchen auswählen
Lieferscheinnummer LS 712459816 eingeben und die restlichen Positionen verbuchen.

Nachdem alle Lieferscheine verbucht worden sind steht die Bestellung auf dem Status Lieferung erfolgt.

Alle Positionen sind grün und können jetzt Rechnungskontrolliert übernommen werden.